.
 
.

Lern uns schon vor der Fahrt kennen!


Du möchtest wissen, mit wem Du Deine erste Fahrt auf der Straße verbringen wirst? Das ist bei uns kein Problem, lerne unser Team schon vorher kennen und besuche uns in einer unserer Filialen. Damit Du direkt ein besseres Bild von uns bekommst, kannst Du Dich auch hier über uns informieren.


Unser Team im Hintgrund

Marcus Fetzer Bürofachkraft

Fiona Belz  Bürofachkraft

 

 


Mit Leidenschaft fürs Fahren


Christopher Fetzer

Fahrlehrer

Nach Beendigung meiner schulischen Laufbahn am Kardinal-Frings-Gymnasium in Bonn-Beuel habe ich zunächst Landschaftsarchitektur in Höxter studiert.

Bereits als Kind konnte ich mich sehr für Autos und Motorräder begeistern. Die vielfältigen Formen, der Sound der Motoren sowie die Möglichkeit, schnell von A nach B zu gelangen, sind für mich bis heute das Synonym für Freiheit und Lebensfreude. Dieses Lebensgefühl wollte ich gerne mit anderen Menschen teilen.

Eine Ausbildung zum Fahrlehrer schien mir der geeignete Weg hierfür zu sein. Die richtige Entscheidung, wie ich heute sagen kann.

Meine Arbeit mit den Fahrschülerinnen und Fahrschülern gefiel mir von Anfang an so gut, dass schnell der Wunsch nach „Mehr“ in mir aufstieg.

Ich bin kreativ (sagt zumindest mein Umfeld) und habe Spaß daran, eingefahrene Wege zu verlassen und Neues auszuprobieren. Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen und jungen Menschen als zuverlässiger Partner auf dem Weg zu einem großen Stück persönlicher Freiheit aktiv zur Seite stehen.

Dies lässt sich am besten im eigenen Unternehmen realisieren. Mit der Gründung der BF Fahrschule, gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Ingo Belz, habe ich meine berufliche Idealvorstellung in die Tat umgesetzt.

Ingo Belz

Fahrlehrer 

Nach der schulischen Laufbahn habe ich zunächst eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbauer absolviert. Berufliche Weiterentwicklung ist für mich immer schon sehr wichtig gewesen. Darum habe ich im Anschluss an meine Lehre zusätzlich die Fachhochschulreife am Heinrich-Hertz-Berufskolleg erworben. Über sieben Jahre war ich danach als Großhandelskaufmann tätig.

Autos und Motorräder sowie der Umgang mit Menschen übten schon immer eine große Faszination auf mich aus. Der Wunsch, diese Bereiche miteinander zu verknüpfen und zu meinem beruflichen Inhalt zu machen, mündeten schließlich in meine Umschulung zum Fahrlehrer. Ein Schritt, den ich niemals bereut habe.

Der Kontakt zu meinen Fahrschülerinnen und Fahrschülern, verbunden mit der Verantwortung, eine sehr gute Fahrausbildung anzubieten, begeistern mich sehr.

Ich mag die persönliche Herausforderung bei der Suche nach neuen Wegen der Wissensvermittlung und der Durchführung des praktischen Unterrichts.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Christopher Fetzer, die eigene BF Fahrschule zu gründen.



Du interessierst Dich für einen Job in der BF Fahrschule? 

Dann zögere nicht und werde Teil unseres Teams!


KARRIERE




 
 
 
 
Anruf